Sind Sie Gastronom, Händler oder Wiederverkäufer?

Klicken Sie bitte anmelden, dann erhalten Sie die aktuellen Netto-Preise.

Sie sind bereits WeinArt Kunde?

Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.

Sie sind noch kein WeinArt Kunde?

Einfach mit ein paar Klicks registrieren.
Als Gewerbekunde sehen Sie nach der Eingabe einer gültigen UID Nummer die aktuellen Netto-Preise im Shop.

Jetzt anmelden / registrieren

Von der Lust Wein zu entdecken
und der Kunst Wein zu verstehen
Hotline +43 7663 8902
Firmengeschichte

Firmengeschichte

WeinArt: der Name, die Geschichte, die Menschen

WeinArt ist die Gründung meines Vaters Carlo Wolf, Verfechter des perfekten Grundprodukts und stets leidenschaftlich veranlagt. Und so trank er sich durch die große, meist französische Weinwelt, ohne die wichtigsten deutschen Winzer an Mosel, Saar oder Rhein auszulassen und dabei auf die Champagne zu vergessen.
 
Seine Lebensart verschaffte mir mein heutiges Wissen, denn ich durfte schon früh partizipieren, bin quasi mit der Flasche groß geworden. Mein fröhlicher und geselliger Vater wollte sein Wissen immer teilen, wollte missionieren, wollte hinausrufen, wer die besten Weine der Welt macht, welche die besten Winzer der Welt sind. So war er nicht nur Verkünder, sondern immer auch Weinhändler. So wurde ich Weinhändlerin. Es war die logische Konsequenz, eine Familiensache.
 
Ich leite WeinArt heute mit meinem Mann der meine Leidenschaft voll und ganz teilt. Wir haben in den letzten zehn Jahren einen Großteil der wichtigsten Winzer der Welt kennengelernt. Und wir durften auch jene aufspüren, die gerade auf dem Weg nach oben sind und bald von sich Reden machen werden.
 
Wein wird von Menschen gemacht und von Menschen gehandelt. Der Handel mit großen Weinen ist immer eine Vertrauenssache, weil freilich jeder die besten Weine handeln will. Wir bei WeinArt können mit Fug und Recht auf jahrelange Beziehungen verweisen. Das liegt auch daran, dass wir Individualisten sind, die das Individuelle großer Winzer verstehen und anerkennen. Diese große menschliche Komponente garantiert den WeinArt-Kunden den Zugriff zu den besten Weinen der Welt.
 
Winzer sind Künstler. Schon alleine weil sie einem manchmal unberechenbaren Klima, einem oft störrischen Boden oder einer sensiblen Traubensorte wohlschmeckende und beglückende Säfte abringen. Der Winzer ist Künstler. Der Weinhändler der Galerist.
 
So hat sich WeinArt immer verstanden.