Sind Sie Gastronom, Händler oder Wiederverkäufer?

Klicken Sie bitte anmelden, dann erhalten Sie die aktuellen Netto-Preise.

Sie sind bereits WeinArt Kunde?

Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.

Sie sind noch kein WeinArt Kunde?

Einfach mit ein paar Klicks registrieren.
Als Gewerbekunde sehen Sie nach der Eingabe einer gültigen UID Nummer die aktuellen Netto-Preise im Shop.

Jetzt anmelden / registrieren

Von der Lust Wein zu entdecken
und der Kunst Wein zu verstehen
Hotline +43 7663 8902
Firmenphilosophie

Firmenphilosophie

WeinArt: der Wein, die Philosophie

Der Wein bietet viel. Kein anderes Genussmittel ist in einer solchen Vielfalt erhältlich, hat eine derart lange Lagerfähigkeit, kein anderes Genussmittel kann so viele Geschmäcker transportieren und so viele Schmecker begeistern. Wein ist eine Welt, der Handel mit Wein eine Vermittlung ohne Grenzen und Ende - denn jedes Jahr bringt neuen, spannenden Wein. Weinhandel ist einer der schönsten, spannendsten und naturverbundensten Berufe der Welt. Wir sind glücklich, mit Wein handeln zu dürfen.
 
Wir von WeinArt tragen alle die Philosophie des Unternehmens. In erster Linie geht es um die Beschaffung großer Weine aus den Anbaugebieten der großen Weinländer. Das klingt einleuchtend, aber dieses Anliegen haben viele, die mit Wein handeln.
 
Die berühmten und innovativen Spitzen-Winzer bedeutender Weinregionen setzten seit Jahrzehnten nur auf ihre persönlichen Kontakte; Weinhandel in dieser Kategorie ist ein Handschlaggeschäft, ein Vertrag auf dem Fundament menschlichen Vertrauens. Denn der Winzer weiß, dass seine Flaschen genau bei jener Klientel landen, die versteht, was er mit seinen Weinen sagen will und seine Weine mit Vergnügen trinken.
 
Und so ist die WeinArt-Philosophie auch eine sehr einfache: Wir wollen Menschen über ein Produkt verbinden, das seit jeher dazu geschaffen ist, Menschen zusammenzubringen, dessen nobelste Aufgabe es ist, Genuss, Kultur, Zufriedenheit und Frieden in die Welt zu tragen. Der Weintrinker oder Weinenthusiast lernt bei WeinArt einen Winzer über seine Werke kennen. Und so entsteht das Bild einer Person, die man kennt, ohne sie je kennengelernt zu haben. Der Winzer hingegen weiß, dass der WeinArt-Kunde genau jene Art Konsument ist, der seine Weine zu schätzen weiß. Umso größer seine Bereitschaft, auch alte und seltene Weine auf die Reise zu uns an den Attersee zu schicken. Es ist ein Ausgleich der Interessen, der beide Seiten befriedigt zurücklässt. Und es ist das, was Wein kann, wie kein anderes Genussmittel auf dieser Erde: Menschen verschiedenster Kulturkreise über den Genuss in einer Gemeinschaft zu verbinden.
 
Deswegen wollen wir auch viele weitere Jahre dafür sorgen, dass unsere Kunden jene Weine bekommen, die auch weiterhin nur einem beschränkten und exklusiven Kreis von Weintrinkern vorbehalten sind: Kreationen, die Winzerpersönlichkeiten widerspiegeln, Ingredienzien, die auch für lange Strecken gedacht sind, Lebenswerke, die man Schluck für Schluck genießen kann.
Das ist die Aufgabe, die wir in Ihrem Sinne und für Ihren Genuss verwirklichen.