Sind Sie Gastronom, Händler oder Wiederverkäufer?

Klicken Sie bitte anmelden, dann erhalten Sie die aktuellen Netto-Preise.

Sie sind bereits WeinArt Kunde?

Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an.

Sie sind noch kein WeinArt Kunde?

Einfach mit ein paar Klicks registrieren.
Als Gewerbekunde sehen Sie nach der Eingabe einer gültigen UID Nummer die aktuellen Netto-Preise im Shop.

Jetzt anmelden / registrieren

Von der Lust Wein zu entdecken
und der Kunst Wein zu verstehen
Hotline +43 7663 8902
Wertanlage für Ihre Kinder

Weinkeller als Investition für Ihre Kinder

Wein - Eine Investion in die Zukunft Ihrer Kinder und Kindeskinder

Einer der besten Ideen meiner Eltern war es für uns vier Kinder je einen eigenen kleinen Weinkeller im Jahrgang des jeweiligen Geburtsjahres anzulegen. Ein Depot aus welchem ich seit jeher zehre und mich an großen Weinen erfreue. Der Grundgedanke war der im Geburstjahr des Kindes die besten Weine des Jahrganges zu sammeln und das auch oft in Großformaten um diese dann zur Hochzeit zu öffnen. 2010 war es dann soweit und einige meiner Schätze wurden zu unserer Hochzeit kredenzt. Glücklicherweise hat mein Vater, selbst Weinhändler, aber in größeren Dimmensionen gedacht und somit erfreue ich mich heute und auch in den nächsten Jahren noch an den wundervoll gereiften Tropfen.
 
Diese Erfahrung und die Leidenschaft für Wein hat mich schon sehr oft darüber sprechen lassen und somit konnte ich schon einige Freunde der Familie beraten und ihnen helfen ein schönes Depot für ihre Jüngsten einzurichten. Nun ist es an der Zeit, darüber zu sprechen und diese wunderschöne Idee an Sie weiterzugeben. Ein Kind kommt zur Welt, das Eigene oder auch ein Enkel oder Patenkind und man sucht nach einem Geschenk mit Nachhaltigkeit und Zukunft, dann sollte man mit dem Gedanken spielen in die erste Kiste Wein zu investieren. Dies kann den Zögling irgendwann vielleicht selbst sehr glücklich machen, ihm große Gaumenfreuden bereiten, kann ihm aber auch eine finanzielle Starthilfe ins Erwachsenenleben sein.
 
Wichtig ist in die richtigen Weine in den jeweiligen Jahrgängen zu investieren. Nicht jeder Jahrgang ist überall groß. Daher freue ich mich Ihnen in dieser sehr privaten Investition persönlich zur Seite zu stehen und Sie mit viel Erfahrung und Kompetenz zu beraten.

Anfrage senden

Wir würden Sie höflich bitte eine Anfrage an office@weinart.at zu schicken.